Viel zu lange hat es gedauert, bis es nun zum Tag der offenen Tür der KiTa am 17. September endlich möglich war, ein kleines Präsent zu überreichen. Kaum war die KiTa Ende vergangenen Jahres eröffnet worden, war sie auf Grund der Pandemie auch schon wieder geschlossen. Nun beginnt sich das neue Haus langsam mit Leben zu füllen. Die Krippe ist schon nahezu ausgelastet und eine erste Kindergartengruppe hat die Forschungsarbeit aufgenommen.

Die FWG ist außerordentlich froh, dass es gelungen ist, diese neue und modern ausgestattetet Einrichtung in Tharandt zu errichten und zu eröffnen. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und den engagierten Erzieherinnen und Erziehern, die sicher zu Beginn auch sehr viel konzeptionelle und organisatorische Arbeit leisten mussten.

Ein kleines Präsent, welches zuvor mit der KiTa-Leitung abgestimmt war, kann den Forscherdrang unserer Jüngsten noch etwas unterstützen und auch ihrer künstlerischen Entfaltung dienen.

Wir wünschen der KiTa-Leitung und allen Erzieherinnen und Erziehern viel Freude bei der Arbeit in der neuen Einrichtung und vor allem natürlich den Kindern Spaß, Freude, Unbeschwertheit, Inspiration und Entdeckergeist.